Language

English

/

Spanish

/

Russian

/

Portuguese

/

Italian

/

French

/

German

Datenschutzrichtlinie


Zuletzt aktualisiert 14.10.2022

Altenar ist sich bewusst, dass der Schutz Ihrer Daten für Sie wichtig ist und dass Sie sich Gedanken darüber machen, wie Ihre personenbezogenen Daten verwendet werden. Wir respektieren und schätzen die Privatsphäre eines jeden, der unsere Website („Unsere Sites“) besucht oder unsere Dienste nutzt. Wir werden personenbezogene Daten nur in der hier beschriebenen Weise und in Übereinstimmung mit unseren Verpflichtungen und Ihren Rechten im Rahmen des Gesetzes erfassen und verwenden.

Diese Datenschutzrichtlinie dient dazu, Sie über unsere Datenschutzpraktiken zu informieren und Ihnen dabei zu helfen, Ihre Wahlmöglichkeiten bezüglich des Datenschutzes zu verstehen, wenn Sie unsere Websites und Dienstleistungen nutzen.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder mehr Informationen über unsere Datenschutzrichtlinien oder über die Möglichkeiten zur Ausübung Ihrer Rechte im Zusammenhang mit dem Datenschutz benötigen, können Sie uns kontaktieren. 


Details des Datenverantwortlichen

Altenar Technologies Ltd

Isle of Man 14 Athol St, Douglas IM1 1JA, Vereinigtes Königreich 

E-Mail: dataprotection@altenar.com


WER WIR SIND UND WAS WIR TUN

Altenar ist ein Technologieunternehmen, das hauptsächlich in der Igaming-Branche tätig ist und Software über ein Software-as-a-Service (SaaS)-Modell für Business-to-Customer (B2C)-Betreiber anbietet.  


DEFINITIONEN

In dieser Richtlinie haben die folgenden Begriffe die folgenden Bedeutungen: 

Personenbezogene Daten bezeichnet alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person („betroffene Person“) beziehen; als identifizierbar wird eine natürliche Person angesehen, die direkt oder indirekt identifiziert werden kann – insbesondere durch Zuordnung zu einer Kennung wie einem Namen, zu einer Kennnummer, zu Standortdaten oder zu einer Online-Kennung, . 

Verarbeitung, Bearbeitung, Verfahren: entweder jede Tätigkeit, die eine Nutzung personenbezogener Daten beinhaltet, oder – wie die Datenschutzgesetzgebung es anders definieren kann – die Verarbeitung, Bearbeitung oder das Verfahren. Der Begriff umfasst jeden Vorgang oder jede Reihe von Vorgängen, die mit personenbezogenen Daten oder einer Reihe von personenbezogenen Daten durchgeführt werden, unabhängig davon, ob dies mit automatisierten Mitteln geschieht oder nicht, wie z. B. das Erheben, das Erfassen, die Organisation, die Strukturierung, die Speicherung, die Anpassung oder Veränderung, das Auslesen, das Abfragen, die Verwendung, die Offenlegung durch Übermittlung, Verbreitung oder eine andere Form der Zurverfügungstellung, den Abgleich oder die Verknüpfung, die Einschränkung, die Löschung oder die Vernichtung. 

Verantwortlicher und Auftragsverarbeiter: wie in der Datenschutzgesetzgebung definiert.

Datenschutzgesetzgebung: bezeichnet die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und, soweit anwendbar, den Datenschutz oder die Datenschutzgesetze eines anderen Landes;

„EU-Datenschutzgesetze“ bezeichnet die EU-Richtlinie 95/46/EG, wie sie in die innerstaatliche Gesetzgebung jedes Mitgliedstaats umgesetzt und von Zeit zu Zeit geändert, ersetzt oder aufgehoben wird, unter anderem die DSGVO und Gesetze zur Umsetzung oder Ergänzung der DSGVO;

„DSGVO“ meint die EU-Datenschutz-Grundverordnung 2016/679;

„Cookie“ meint eine kleine Textdatei, die von unserer Website auf Ihrem Gerät gespeichert wird, wenn Sie unsere Website besuchen oder bestimmte Funktionen unserer Dienste nutzen;


INFORMATIONEN, DIE WIR ERFASSEN

Wir erheben und verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten aus verschiedenen Gründen, die gemäß der Datenschutzgesetzgebung gerechtfertigt sind.  Dazu gehören: 

Informationen, die über das Kontaktformular der Website gesammelt werden:

– Identifikationsdaten: Vollständiger Name

– Kontaktinformationen: (E-Mail und Mobiltelefonnummer), die Sie uns freiwillig zur Verfügung stellen 

– Nachrichtendaten: alle Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, indem Sie das entsprechende Feld im Kontaktformular ausfüllen,

– Cookie-Daten: Bitte schauen Sie in die Cookie-Richtlinie.


Wir erheben keine speziellen Kategorien – vertrauliche Daten, zu denen Daten gehören, aus denen die rassische oder ethnische Herkunft, politische Meinungen, religiöse oder philosophische Überzeugungen oder die Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft hervorgehen. 


Die Informationen, die wir von Nutzern erheben, hängen von der jeweiligen Interaktion eines Nutzers mit einer Website ab. So unterscheiden sich beispielsweise die Informationen, die wir von Nutzern erfassen, die lediglich auf der Website navigieren, von den Daten der Nutzer, die ein Kontoprofil erstellen oder über die Website Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Verschiedene Teile dieser Datenschutzrichtlinie können für Benutzer zu unterschiedlichen Zeiten gelten. 


Wenn Sie sich für ein Konto registrieren, können wir Sie um Ihre Kontaktinformationen bitten, z. B. Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre Firmeninformationen, Ihre Adresse, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Telefonnummer.  Die personenbezogen Daten, um die Sie gebeten werden, und die Gründe, warum wir sie erfassen, werden in unserer Dienstleistungsvereinbarung beschrieben.

Hinweis: Wenn Sie sich bei Altenar für eine Stelle bewerben, lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für Bewerberinnen und Bewerber. 


BESCHREIBUNG DER VERARBEITUNG

Wir verwenden die von uns erfassten Daten auf unterschiedliche Weise, unter anderem:

  • Um die Website besser zu personalisieren und zu erweitern
  •  Um zu verstehen und zu analysieren, wie Sie die Website nutzen
  •  Um neue Produkte, Dienstleistungen und Funktionen zu entwickeln
  • Um Ihnen Informationsprodukte oder Dienstleistungen zu bieten, die Sie von uns angefordert haben oder von denen wir glauben, dass diese Sie interessieren könnten, sofern Sie eingewilligt haben, zu diesen Zwecken kontaktiert zu werden 
  • Um die Funktionalität unserer Website zu verbessern und/oder Probleme mit unseren Servern zu diagnostizieren
  • Um alle behördlichen oder gesetzlichen Auflagen zu erfüllen.
  • Marketing-Zwecke


WIE UND WO SPEICHERN ODER WOHIN ÜBERTRAGEN WIR IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN?

Wir speichern und verarbeiten Ihre Daten in Übereinstimmung mit den besten Praktiken und Sicherheitsstandards der Branche. Ein Teil dieser Verarbeitung geschieht in unseren Büros in Malta und Griechenland sowie bei unseren Hosting-Providern in Amsterdam oder in der Google Cloud.   Im Allgemeinen ergreifen wir Maßnahmen, um Daten innerhalb der EU und des EWR zu verarbeiten. Altenar muss Ihre Daten möglicherweise in Drittländer übermitteln, die nach Ansicht der Europäischen Union über angemessene Garantien für den Schutz personenbezogener Daten verfügen. 

Wenn Ihre personenbezogenen Daten an Dritte weitergegeben werden, ergreifen wir die erforderlichen Maßnahmen, um zu gewährleisten, dass Ihre personenbezogenen Daten sicher und in Übereinstimmung mit Ihren Rechten, unseren Verpflichtungen und den gesetzlichen Verpflichtungen des Dritten behandelt werden. Wir stellen sicher, dass unsere Verträge mit diesen Drittparteien die entsprechenden Musterklauseln der DSGVO enthalten und dass alle unsere Drittparteien ebenfalls DSGVO-konform sind, so dass Ihre Daten außerhalb unserer Organisation genauso geschützt sind wie innerhalb.

Unter bestimmten Umständen können wir gesetzlich verpflichtet sein, bestimmte personenbezogene Daten weiterzugeben, beispielsweise wenn wir in ein Gerichtsverfahren verwickelt sind oder gesetzlichen Verpflichtungen, einem Gerichtsbeschluss oder den Anweisungen einer Regierungsbehörde Folge leisten müssen.

Die Daten, die wir über unsere Dienste erfassen, können von einem oder mehreren der folgenden Stellen verarbeitet werden:

  • Vertrauenswürdige Dienstleister wie Technologie-, Support-, Marketing- und Vertriebsdienstleister
  • Wirtschaftsprüfer
  • Andere Unternehmen innerhalb der Gruppe

Die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten ist für uns von wesentlicher Bedeutung und um Ihre Daten zu schützen, ergreifen wir verschiedene technische Sicherheitsmaßnahmen, unter anderem, ohne darauf beschränkt zu sein: 

  • Zugangskontrollverfahren, um den Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten auf diejenigen Mitarbeiter, Auftragnehmer und andere Drittparteien zu beschränken, die ein legitimes Anrecht haben, davon Kenntnis zu erlangen, wobei wir sicherstellen, dass sie sich zur Vertraulichkeit verpflichtet haben;
  • Umsetzung technischer Sicherheitsmaßnahmen, wie z. B; die Verwendung von Firewalls mit strengen Zugangskontrollen, Verschlüsselung vertraulicher Daten, sichere Codierung, sichere Vergabe von Passwörtern und Schutz von Endgeräten;
  • Verfahren für den Umgang mit Datenschutzverletzungen (die versehentliche oder unrechtmäßige Zerstörung, der Verlust, die Änderung, die unbefugte Weitergabe oder der Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten) einschließlich Benachrichtigung von Ihnen und/oder Aufsichtsbehörden, wenn wir gesetzlich dazu verpflichtet sind;
  • Penetrationstests und Schwachstellenanalysen

 

ÜBERTRAGUNG IHRER DATEN INS AUSLAND

Wenn Sie unsere Website nutzen oder mit uns einen Vertrag über die Erbringung von Dienstleistungen abschließen, kann es erforderlich sein, dass wir Daten (einschließlich Ihrer personenbezogenen Daten) an andere Unternehmen unserer Unternehmensgruppe übermitteln müssen. Wenn Daten außerhalb des EWR übertragen werden, stellen wir den Schutz Ihrer Daten gemäß den innerhalb des EWR geforderten Standards sicher und unternehmen alle angemessenen Schritte, um zu gewährleisten, dass adäquate Maßnahmen ergriffen werden, um Ihre personenbezogenen Daten so sicher zu halten wie innerhalb des EWR sowie in Übereinstimmung mit dieser Datenschutzrichtlinie.


DATENAUFBEWAHRUNG

Altenar bewahrt Ihre personenbezogenen Daten, soweit erforderlich, für die Dauer der jeweiligen Geschäftsbeziehung auf.  Wir können personenbezogene Daten auch über die Dauer der Geschäftsbeziehung hinaus aufbewahren, wenn wir sie aufbewahren, um uns gegen rechtliche Ansprüche zu schützen, um sie für Analysen oder historische Aufzeichnungen zu verwenden oder um unsere Richtlinien und Zeitpläne für das Informationsmanagement einzuhalten.  


IHRE RECHTE

Wir ergreifen angemessene Maßnahmen, um Ihre personenbezogenen Daten für die Zwecke, für die sie erhoben und verwendet werden, richtig, vollständig und zeitgemäß aufzubewahren. Darüber hinaus haben wir Maßnahmen ergriffen, die sicherstellen sollen, dass unsere Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Einklang mit dieser Datenschutzerklärung und dem geltenden Recht steht.

In Übereinstimmung mit dem geltenden Recht haben Sie möglicherweise eines oder mehrere der folgenden Rechte:

  • das Recht, eine Kopie der personenbezogenen Daten, die wir über Sie gespeichert haben, und Einzelheiten darüber, wie wir diese Daten verwenden, zu verlangen;
  • das Recht, Ihre personenbezogenen Daten ändern oder berichtigen zu lassen, wenn die über Sie gespeicherten Informationen falsch oder veraltet sind;
  • ein Recht auf Übertragbarkeit Ihrer personenbezogenen Daten;
  • ein Recht, die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen;
  • ein Recht zu verlangen, dass wir die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einstellen oder einschränken;
  • das Recht, Ihre Zustimmung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu widerrufen, soweit sich unsere Verarbeitung auf Ihre Zustimmung als rechtmäßige Grundlage für die Verarbeitung stützt. Dieses Recht gilt unter Umständen nicht, wenn es andere rechtliche Gründe gibt, um die Verarbeitung fortzusetzen, oder wenn wir bestimmte personenbezogene Daten unter geltendem Recht aufbewahren müssen oder dürfen; und/oder
  • das Recht, uns im Todesfall Anweisungen für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu erteilen.

Darüber hinaus können Sie, sofern dies nach geltendem Recht zulässig ist, das Recht haben, bei einer zuständigen Datenschutzbehörde eine Beschwerde einzureichen.

Wenn Sie einen Antrag auf Zugang, Überprüfung, Berichtigung, Löschung oder Übertragung der von uns über Sie erfassten personenbezogenen Daten stellen möchten, ein Recht in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten geltend machen wollen oder darüber sprechen möchten, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, wenden Sie sich bitte an uns unter:
dataprotection@altenar.com 

Sollten Sie aus irgendeinem Grund nicht auf dieses Formular zugreifen können, können Sie sich mit uns in Verbindung setzen, indem Sie die Informationen am Ende dieser Datenschutzerklärung verwenden.

WIE WIR IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN SCHÜTZEN

Altenar hat basierend auf dem ISO27001-Standard ein Daten-Sicherheits-Managementsystem umgesetzt und unterhält angemessene administrative, technische und physische Sicherheitsmaßnahmen, um Ihre personenbezogenen Daten zu schützen.


ÄNDERUNGEN AN DIESER DATENSCHUTZRICHTLINIE

Diese Datenschutzrichtlinie tritt ab dem Datum ihrer Veröffentlichung in Kraft. Für den Fall, dass es notwendig sein sollte, sich an neue gesetzliche oder technische Anforderungen anzupassen, behalten wir uns das Recht vor, die vorliegende Datenschutzrichtlinie zu ändern. Wir werden die aktuelle Version dieser Datenschutzrichtlinie auf der Website veröffentlichen und das Datum, an dem diese Änderungen in Kraft treten, wird auf der Website oder zu dem von uns angegebenen Datum veröffentlicht.



Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Surferlebnis zu bieten. Erfahren Sie mehr darüber, wie wir Cookies verwenden und wie Sie Ihre Einstellungen ändern können.

Language

English

/

Spanish

/

Russian

/

Portuguese

/

Italian

/

French

/

German

PRIVACY POLICY

Last updated: 14.10.2022

Altenar understands that your privacy is important to you and that you care about how your personal data is used. We respect and value the privacy of everyone who visits our website, (“Our Sites”) or uses our Services. We will only collect and use personal data in ways that are described here, and in a way that is consistent with our obligations and your rights under the law.

This Privacy Policy is designed to help you obtain information about our privacy practices and to help you understand your privacy choices when you use our Sites and Services.

You may contact us if you have additional questions or require more information about our privacy policy or ways to exercise any of your privacy related rights. 


Data Controller Details

Altenar Technologies Ltd

Isle of Man 14 Athol St, Douglas IM1 1JA, United Kingdom 

Email: dataprotection@altenar.com


WHO WE ARE AND WHAT WE DO

Altenar is a technology company, operating primarily in the igaming industry, offering software via a software-as-a-service (SaaS) model to Business-to-Customer (B2C) operators.  


DEFINITIONS

In this policy the following terms shall have the following meanings: 

Personal Data: means any information relating to an identified or identifiable natural person (‘data subject’); an identifiable natural person is one who can be identified, directly or indirectly, in particular by reference to an identifier such as a name, identification number, location data, an online identifier; 

Processing, processes, process: either any activity that involves the use of Personal Data or as the Data Protection Legislation may otherwise define processing, processes or process. It includes any operation or set of operations which is performed on Personal Data or on sets of Personal Data, whether or not by automated means, such as collection, recording, organisation, structuring, storage, adaptation or alteration, retrieval, consultation, use, disclosure by transmission, dissemination or otherwise making available, alignment or combination, restriction, erasure or destruction. 

Controller and Processor: as defined in the Data Protection Legislation.

Data Protection Legislation: means EU Data Protection Laws and, to the extent applicable, the data protection or privacy laws of any other country;

"EU Data Protection Laws" means EU Directive 95/46/EC, as transposed into domestic legislation of each Member State and as amended, replaced or superseded from time to time, including by the GDPR and laws implementing or supplementing the GDPR;

"GDPR" means EU General Data Protection Regulation 2016/679;

“Cookie” means a small text file placed on your device by our site when you visit our site or use certain features of our services;


INFORMATION WE COLLECT

We collect and process your personal information for various reasons that are justified under the data protection legislation.  These include: 

Information collected from the website contact form:

– Identification data: Full Name

– Contact Information: (email and mobile phone number) voluntarily provided to us 

– Message data: any data you may provide to us by filling in the respective field in the contact form,

– Cookie data: please refer to the Cookie Policy.


We do not collect any special categories – sensitive data, that include data revealing racial or ethnic origin, political opinions, religious or philosophical beliefs or trade union membership. 


The information we collect from users will depend on a user's particular interaction with a website. For example the information we collect from users who solely navigate the website will differ from users who create an account profile or transact for services through the website. Different portions of this privacy policy may apply to users at different times. 


When you register for an account we may ask for your contact information, such as Name and Surname, Company information, Address, email address and telephone number.  The personal information that you are asked to provide and the reasons why we collect it will be described in our service agreement.

Note: If you are applying for a job with Altenar please refer to the Candidate privacy notice


DESCRIPTION OF PROCESSING 

We use information we collect in various ways including:

  • Improve personalised and expand their website
  •  Understand and analyse how you use a website
  •  Develop  new products, services and features
  • Provide you with information products or services that you request from us or which we feel may interest you where you have consented to be contacted for such purposes 
  • To improve the functionality of our site and/or diagnose problems with our servers
  • To comply with any regulatory or legal obligation.
  • Marketing purposes


HOW AND WHERE DO WE STORE OR TRANSFER YOUR PERSONAL DATA? 

We will store and process your data following industry best practice and security. Some of that processing takes place at our offices in Malta and Greece as well as our hosting providers in Amsterdam or Google Cloud.   In general we undertake measures in order to process data within the EU and the EEA. Altenar may need to transfer your data to third countries deemed by the European Union as having adequate safeguards for protecting personal data. 

When your personal data is shared with a third party, we will take the necessary steps to ensure that your personal data is handled safely, securely, and in accordance with your rights, our obligations, and the third party’s obligations under the law. We ensure that our contracts with those third parties contain the appropriate GDPR model clauses and that all our third parties are also compliant with the GDPR, such that your data is protected away from our organisation, as it does within it.

In some limited circumstances, we may be legally required to share certain personal data, if we are involved in legal proceedings or complying with legal obligations, a court order, or the instructions of a government authority.

The data we collect through our services may be processed by one or more of the following:

  • Trusted service providers such as technology, support, marketing, and sales service providers
  • Auditors
  • Other companies within the group

The security of your personal data is essential to us, and to protect your data, we take several technical security measures, including but not limited to: 

  • access control procedures to limit access to your personal data to those employees, contractors, and other third parties with a legitimate need to know and ensuring that they are subject to duties of confidentiality;
  • implementing technical security measures, such as the use of firewalls with strong access control sets, encryption of sensitive information, secure coding, secure password enforcement, and endpoint protection;
  • procedures for dealing with data breaches (the accidental or unlawful destruction, loss, alteration, unauthorised disclosure of, or access to, your personal data) including notifying you and/or the Supervisory Authority where we legally required to do so;
  • penetration testing and vulnerability assessments

 

OVERSEAS TRANSFER OF YOUR INFORMATION

By using our site or entering into a contract with us for the provision of services, we may need to transfer data (including your personal data) to other companies in our company group. If any data is transferred outside of the EEA, we will ensure a protection of your data to the standard required within the EEA and we will take all reasonable steps to ensure that adequate measures are in place to keep your personal data as secure as it is within the EEA and in accordance with this Privacy Policy.


DATA RETENTION

Altenar retains your personal data, as necessary, for the duration of the relevant business relationship.  We may also retain personal data for longer than the duration of the business relationship should we retain it to protect ourselves against legal claims, use it for analysis or historical record keeping or comply with our information management policies and schedules.  


YOUR RIGHTS

We take reasonable steps that are designed to keep your personal data accurate, complete, and up-to-date for the purposes for which it is collected and used. We also have implemented measures that are designed to help ensure that our processing of your personal data complies with this Privacy Notice and applicable law.

In accordance with applicable law, you may have one or more of the following rights:

  • a right to request a copy of the personal data that we hold about you and details of how we use that information;
  • a right to amend or rectify your personal data if any of the information held about you is incorrect or out of date;
  • a right to portability of your personal data;
  • a right to request erasure of your personal data;
  • a right to demand that we cease the processing of your personal data or that we restrict the processing of your personal data;
  • a right to withdraw your consent to the processing of your personal data, to the extent our processing relies on your consent as the lawful basis for processing. This right may not apply if there are other legal justifications to continue processing or we need to retain certain personal data where required or permitted under applicable law; and/or
  • a right to provide us with instructions as to the processing of your personal data in case of death.

In addition, and where granted by applicable law, you may have the right to lodge a complaint with a competent data protection authority.

If you would like to make a request to access, review, correct, delete or port the personal data we have collected about you, to assert a right with regard to your personal data, or to discuss how we process your personal data, please contact us at : dataprotection@altenar.com 

If you are unable to access this form for any reason, you may contact us using the information at the end of this Privacy Notice.

HOW DO WE PROTECT YOUR PERSONAL DATA 

Altenar has implemented an Information Security Management System based on the ISO27001 standard and maintains appropriate administrative, technical and physical security measures to protect your Personal Data.


AMENDMENTS TO THIS PRIVACY POLICY

This Privacy Policy enters into force beginning the date of its issuance. In case it is necessary to comply with new requirements composed by applicable laws or technical requirements we reserve the right to amend the current Privacy Policy. We will post the current version of this privacy policy on the website and date such changes will be effective upon posting on the website or for the date designated by us.

This site uses cookies to offer you a better browsing experience. Find out more on how we use cookies and how you can change your settings.